Home Produkte Unternehmen Karriere

Gebert GmbH & Co. KG

Wir setzen auf Know-how

Unsere Erfolgsgeschichte beginnt im Jahr 1992. In Forchtenberg, mitten im Hohenlohekreis, gründet Richard Gebert ein kleines Familienunternehmen. Sein Ziel war es, seine Kunden persönlich zu betreuen und ihnen höchste Qualität zu liefern. Aus diesem Ziel entstand der Leitsatz „Der Erfolg unserer Kunden ist auch unser Erfolg“, der bis heute unsere Arbeits- und Denkweise prägt.

1999 wurde das Unternehmen in eine GmbH & Co. KG umgewandelt und aus dem ursprünglichen Einmannbetrieb und der Produktion in einer Garage wurde eine moderne Betriebsstätte mit inzwischen rund 35 Mitarbeitern.

Ob für die Automobilindustrie, Maschinen- und Apparatebau, Landmaschinenbau, Elektroindustrie oder den Bereich Lüftungstechnik – bei jeder Aufgabe ist uns der regelmäßige Austausch mit unseren Kunden sehr wichtig. Denn nur so entsteht eine langfristige Partnerschaft. Und nur so entstehen immer wieder neue Ideen und neue Lösungen, die unseren Kunden helfen, nachhaltig erfolgreicher zu sein. Auch in der praktischen Arbeit entwickeln wir uns täglich weiter und blicken mit Begeisterung immer gern über den Tellerrand. So liegt unser Produktionsschwerpunkt zwar ganz klar in der Herstellung von Winkelgelenken, Kugelpfannen sowie Kugel- und Nietzapfen. Doch abgestimmt auf die Wünsche unserer Kunden fertigen wir auch individuelle Automaten- und CNC-Drehteile nach Zeichnung. Unser moderner Maschinenpark reicht von Rundtaktmaschinen, CNC-Drehmaschinen bis hin zu Mehrspindel- und Einspindel-Drehautomaten.

Sprechen Sie mit uns. Gemeinsam finden wir eine Lösung, die Ihren Anforderungen nicht nur gerecht wird, sondern sie übertrifft.

Eins ist sicher: ein freundlicher Empfang!
Prüflabor

Wir leben Verantwortung

Ohne wenn und aber

Werthaltigkeit, Nachhaltigkeit und Verantwortung gehen bei uns schon immer Hand in Hand. Aus dieser Tradition heraus sehen wir uns auch nicht nur als wirtschaftliches Unternehmen sonder als Teil der Gesellschaft. Wir machen uns stark in der Region und für die Region, wir unterstützen und fördern unsere Mitarbeiter und wir produzieren nach strengen Qualitäts- und Umweltstandards. Denn auch in diesem Bereich nehmen wir unsere Rolle als verantwortungsbewusstes Unternehmen sehr ernst.

Von den Werkstoffen selbst, über die umwelt- und gesundheitsverträgliche Produktion bis hin zur Verarbeitung und Verwertung unserer Produkte gilt, dass ein modernes und konsequentes Qualitätsmanagement für uns selbstverständlich ist.

1998 hat uns die TÜV CERT-Zertifizierungsstelle erstmals bescheinigt, dass unser Unternehmen ein Qualitätsmanagementsystem (QM-System) für den Geltungsbereich „Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Winkelgelenken, Kugelpfannen, Kugelzapfen und Sonderteilen” anwendet und die Forderungen der DIN EN ISO 9001:2015 erfüllt.

Die aktuelle Zertifizierung durch den TÜV Thüringen ist vom 19.12.2019 und ist gültig bis 18.12.2022. Die Zertifizierungen unterlegen einem jährlichen Folgeaudit. Unser QM-System erfüllt zudem die Forderungen der ISO/TS 16949:2002 und wir haben ein Umweltmanagement-System gemäß den Forderungen der Norm DIN EN ISO 14001 aufgebaut.

Downloads