Wir leben Verantwortung.

Ohne wenn und aber.

Werthaltigkeit, Nachhaltigkeit und Verantwortung gehen bei uns schon immer Hand in Hand. Aus dieser Tradition heraus sehen wir uns auch nicht nur als wirtschaftliches Unternehmen sonder als Teil der Gesellschaft. Wir machen uns stark in der Region und für die Region, wir unterstützen und fördern unsere Mitarbeiter und wir produzieren nach strengen Qualitäts- und Umweltstandards. Denn auch in diesem Bereich nehmen wir unsere Rolle als verantwortungsbewusstes Unternehmen sehr ernst.

Von den Werkstoffen selbst, über die umwelt- und gesundheitsverträgliche Produktion bis hin zur Verarbeitung und Verwertung unserer Produkte gilt, dass ein modernes und konsequentes Qualitätsmanagement für uns selbstverständlich ist.

1998 hat uns die TÜV CERT-Zertifizierungsstelle erstmals bescheinigt, dass unser Unternehmen ein Qualitätsmanagementsystem (QM-System) für den Geltungsbereich „Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Winkelgelenken, Kugelpfannen, Kugelzapfen und Sonderteilen” anwendet und die Forderungen der DIN EN ISO 9001:2015 erfüllt.

Die aktuelle Zertifizierung durch den TÜV Thüringen ist vom 29.12.2016 und ist gültig bis 18.12.2019. Die Zertifizierungen unterlegen einem jährlichen Folgeaudit.

Unser QM-System erfüllt zudem die Forderungen der ISO/TS 16949:2002 und wir haben ein Umweltmanagement-System gemäß den Forderungen der Norm DIN EN ISO 14001 aufgebaut.